Technischer Kaufmann

Projektassistentin

Ā Aargau, Bern, Solothurn, Teilzeit 60 %

Referenznummer: 000985

Informationen zum Talent

Aus- und Weiterbildung

  • Technischer Kaufmann mit eidg. Fachausweis
  • GƤrtner EFZ Landschaftsbau

Berufserfahrung

  • Planung, Umsetzung und Betreuung von InnenbegrĆ¼nungsprojekten ā€“ von der Erstberatung bis zur finalen Abrechnung
  • Proaktive Neukundenakquise und nachhaltige Pflege bestehender GeschƤftsbeziehungen
  • Strategische Steuerung der Social-Media-AktivitƤten
  • Erstellung von Offerten, Koordination der ProjektdurchfĆ¼hrung und Steuerung der Einsatzplanung fĆ¼r ein sechskƶpfiges Team
  • Organisatorische, fachliche und personelle Leitung der Abteilung Personal und Finanzen mit zwei Mitarbeitenden
  • Personaladministration von der Rekrutierung bis zum Austritt, inklusive Personalentwicklung und arbeitsrechtlicher Beratung
  • Betreuung der Finanzprozesse, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Erstellung von Monats- und JahresabschlĆ¼ssen
  • Ansprechpartner fĆ¼r Banken, Behƶrden und externe Partner
  • Erfolgreiche Optimierung interner Finanzprozesse und StƤrkung
  • Verantwortung fĆ¼r das Lehrlingswesen, von der Selektion neuer Lernender bis zur Betreuung wƤhrend der Ausbildung

Sprachen

Deutsch: Muttersprache (C2)
Spanisch: Sehr gute Kenntnisse (B1)
Englisch: Gute Kenntnisse (A2)
Franzƶsisch: Gute Kenntnisse (A2)

IT-Kenntnisse

Microsoft Office Tools, SORBA

Motivation

Nachdem unser Kandidat und seine Frau kĆ¼rzlich ein Kind adoptiert haben (geboren im Mai 2024), legt er grossen Wert darauf, seine beruflichen Verpflichtungen mit seiner neuen familiƤren Verantwortung in Einklang zu bringen. Da eine Reduktion des Arbeitspensums in seiner derzeitigen Position nicht mƶglich ist, strebt er eine neue Herausforderung an, in der er seine umfangreiche Erfahrung einbringen und sich gleichzeitig
auf seine Familie konzentrieren kann.

Unser Kandidat zeichnet sich durch seine starke Dienstleistungsorientierung, ausgeprƤgte KommunikationsfƤhigkeiten und umfassende administrative und soziale Kompetenzen aus. Er ist motiviert, in einer unterstĆ¼tzenden Arbeitskultur von Grund auf neu zu beginnen und sich mit Engagement und Fachkompetenz weiterzuentwickeln.

Seine zukĆ¼nftige Position sieht er in einem Umfeld, das ihm ermƶglicht, intensiven zwischenmenschlichen Kontakt zu pflegen und seine FƤhigkeiten in der Kundenberatung und -betreuung einzubringen. Mit seiner lƶsungsorientierten Denkweise, seiner hohen FlexibilitƤt und seiner FƤhigkeit, sich schnell in neue
Aufgaben einzuarbeiten, ist er bereit, einen wertvollen Beitrag in Ihrem Team zu leisten.

Stellenantritt

Unser Kandidat steht ab einer KĆ¼ndigungsfrist von 1 Monat fĆ¼r eine neue Anstellung zur VerfĆ¼gung.

Pensum

60%

Arbeitsort

Regionen Aargau, Bern und Solothurn

Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen

Du interessierst dich fĆ¼r unseren Kandidaten und mƶchtest mehr Ć¼ber ihn erfahren? Kontaktiere uns, um das weitere Vorgehen gemeinsam zu besprechen.

1920 frau s hand schreiben auf papier
Dekoration