Technischer Kaufmann

Technischer Kaufmann

 Aargau, Bern, Solothurn, Teilzeit 60 %

Referenznummer: 000985

Informationen zum Talent

Aus- und Weiterbildung

  • Technischer Kaufmann mit eidg. Fachausweis
  • GƤrtner EFZ Landschaftsbau

Berufserfahrung

  • Planung, Umsetzung und Betreuung von Innenbegrünungsprojekten – von der Erstberatung bis zur finalen Abrechnung
  • Proaktive Neukundenakquise und nachhaltige Pflege bestehender GeschƤftsbeziehungen
  • Strategische Steuerung der Social-Media-AktivitƤten
  • Erstellung von Offerten, Koordination der Projektdurchführung und Steuerung der Einsatzplanung für ein sechskƶpfiges Team
  • Organisatorische, fachliche und personelle Leitung der Abteilung Personal und Finanzen mit zwei Mitarbeitenden
  • Personaladministration von der Rekrutierung bis zum Austritt, inklusive Personalentwicklung und arbeitsrechtlicher Beratung
  • Betreuung der Finanzprozesse, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Ansprechpartner für Banken, Behƶrden und externe Partner
  • Erfolgreiche Optimierung interner Finanzprozesse und StƤrkung
  • Verantwortung für das Lehrlingswesen, von der Selektion neuer Lernender bis zur Betreuung wƤhrend der Ausbildung

Sprachen

Deutsch: Muttersprache (C2)
Spanisch: Sehr gute Kenntnisse (B1)
Englisch: Gute Kenntnisse (A2)
Franzƶsisch: Gute Kenntnisse (A2)

IT-Kenntnisse

Microsoft Office Tools, SORBA

Motivation

Nachdem unser Kandidat und seine Frau kürzlich ein Kind adoptiert haben (geboren im Mai 2024), legt er grossen Wert darauf, seine beruflichen Verpflichtungen mit seiner neuen familiären Verantwortung in Einklang zu bringen. Da eine Reduktion des Arbeitspensums in seiner derzeitigen Position nicht möglich ist, strebt er eine neue Herausforderung an, in der er seine umfangreiche Erfahrung einbringen und sich gleichzeitig
auf seine Familie konzentrieren kann.

Unser Kandidat zeichnet sich durch seine starke Dienstleistungsorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und umfassende administrative und soziale Kompetenzen aus. Er ist motiviert, in einer unterstützenden Arbeitskultur von Grund auf neu zu beginnen und sich mit Engagement und Fachkompetenz weiterzuentwickeln.

Seine zukünftige Position sieht er in einem Umfeld, das ihm ermöglicht, intensiven zwischenmenschlichen Kontakt zu pflegen und seine Fähigkeiten in der Kundenberatung und -betreuung einzubringen. Mit seiner lösungsorientierten Denkweise, seiner hohen Flexibilität und seiner Fähigkeit, sich schnell in neue
Aufgaben einzuarbeiten, ist er bereit, einen wertvollen Beitrag in Ihrem Team zu leisten.

Stellenantritt

Unser Kandidat steht ab einer Kündigungsfrist von 1 Monat für eine neue Anstellung zur Verfügung.

Pensum

60%

Arbeitsort

Regionen Aargau, Bern und Solothurn

Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen

Du interessierst dich für unseren Kandidaten und möchtest mehr über ihn erfahren? Kontaktiere uns, um das weitere Vorgehen gemeinsam zu besprechen.

1920 frau s hand schreiben auf papier
Dekoration