Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bewerbung mit Aussagekraft by Damaris Reiter

Kontaktadresse

Bewerbung mit Aussagekraft
Damaris Reiter
3072 Ostermundigen – Schweiz
info@bewerbung-mit-aussagekraft.ch
Telefon: 077 530 19 38

1.1 Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Aufträge, Angebote, Bestellungen und Lieferungen von „Bewerbung mit Aussagekraft“ – im Nachfolgenden Dienstleister genannt – im gesamten Geschäftsverkehr sowie für die Nutzung der Internetinhalte. Die AGB’s werden automatisch Vertragsbestandteil und durch die Auftragserteilung bzw. Nutzung anerkannt. Sie gelten für die Dauer der Geschäftsbeziehung.

2.1 Ein rechtsverbindlicher Vertrag zwischen den Vertragsparteien kommt zustande, indem der Kunde einen Auftrag zur Leistungserstellung erteilt. Ein Auftrag kann via Online-Bestellung, schriftlich, per Post oder E-Mail sowie telefonisch erteilt werden. Der Dienstleister weist darauf hin, dass die vom Dienstleister erstellten Bewerbungsunterlagen individuell nach Kundenspezifikation angefertigt werden und auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Daher besteht gemäss Art. 40 OR kein 7-tägiges Widerrufsrecht.

2.2 Wenn der Kunde nach der Auftragsbestätigung von der Bestellung zurücktritt und seitens Dienstleister der Auftrag bereits bestätigt wurde, wird dem Kunde eine Umtriebs-Gebühr in der Höhe von CHF 50.- in Rechnung gestellt.

2.3 Bei Annahme der Offerte des Dientleisters muss der Gesamtbetrag vorgängig auf die in der Offerte genannte Bankverbindung überwiesen werden. Wenn die Dienstleistung online gekauft wird, kann die Rechnung mittels Banküberweisung oder Kreditkarte (mit einem Zuschlag von 3.5 % des Gesamtbetrags) direkt bezahlt werden. Nachdem der Dienstleister die Bestätigung der Bankeinzahlung erhalten hat, wird mit dem Auftrag begonnen.

2.4 Die Präsentation der Produkte auf dieser Internetseite stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot meinerseits dar, sondern ist eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden, Dienstleistungen zu bestellen.

2.5 Bei Eingang einer Anfrage gilt: der Kunde gibt eine Anfrage zu einer Dienstleistung ab, indem er folgenden Bestellprozess durchläuft:

  1. Anfrage der gewünschten Dienstleistung durch das Kontaktformular, die auf der Webseite angegebene E-Mail-Adresse oder per telefonischem Kontakt
  2. Kontaktaufnahme durch den Dienstleister
  3. Übersendung der relevanten Unterlagen durch den Kunden
  4. Der Dienstleister erstellt ein Angebot
  5. Auftragsbestätigung durch den Kunden

3.1 Mit dem Erwerb der Bewerbungsunterlagen erhalten Sie ein nicht exklusives Nutzungsrecht an den Unterlagen und dem Bewerbungs-Design. Sie dürfen diese mehrfach, jedoch nur ausschliesslich für den Zweck der eigenen Bewerbung nutzen. Eine kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte und das Kopieren von Grafiken, Ideen und der Umsetzungstechnik kann strafrechtlich geahndet werden.

4.1 Mit professionell erstellten Bewerbungsunterlagen kann keine Garantie auf den Erfolg der Berufsfindung gemacht werden, es erhöht sich lediglich die Chance, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden. Ist dies nicht der Fall, kann dies nicht direkt auf die Bewerbungsunterlagen zurückgeführt werden, da es hierfür andere Einflussfaktoren wie Kompetenzen, Erfahrungen und Fähigkeiten gibt. Der Dienstleister übernimmt deshalb keine Haftung für erfolglose Bewerbungen.

5.1 Inhaltliche Beanstandungen und Reklamationen an den erbrachten Lieferungen oder Leistungen müssen innerhalb von 2 Arbeitstagen gemeldet und stichhaltig, mit einer genauen Angabe der Textpassage, begründet werden. Nur dann hat der Kunde die Möglichkeit, Nachbesserungen mit angemessener Fristsetzung zu verlangen. Der Dienstleister hat im Anschluss die Gelegenheit, die gewünschten Korrekturen (maximal 3 Korrekturläufe) vorzunehmen. Sollte dieser Forderung nicht nachgekommen werden, wird dem Kunden der Auftrag nicht in Rechnung gestellt bzw. bereits getätigte Zahlungen werden innerhalb 14 Tagen zurückerstattet.

5.2 Verzichtet der Kunde auf die Nachbesserung der Unterlagen, erhält er 50% des Rechnungsbetrags innerhalb von 14 Tagen nach Beanstandung zurück und verzichtet somit auf die Auslieferung der Word-Dateien.

5.3 Dem Dienstleister muss auch bei einer Nachbesserung eines Expressauftrages die Möglichkeit gegeben werden, Anpassungen in einem zeitlichen Rahmen machen zu können, die den laufenden Betrieb des Dienstleisters nicht beeinträchtigen.

5.4 Nach erfolgter Nachbesserung des Entwurfes (PDF) ist keine Rückerstattung mehr möglich.

5.5 Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass der Eigenaufwand für gewünschte Korrekturen dem Betreiber nicht in Rechnung gestellt werden können oder vom Rechnungsbetrag abgezogen werden dürfen.

5.6 Die Word-Dateien (Vorlagen) sind nicht rückerstattbar.

5.7 Sollte sich der Kunde innerhalb 30 Tagen nicht mehr beim Dienstleister melden, behält sich der Dienstleister das Recht vor, die Bestellung abzuschliessen und dem Kunden die bis zu diesem Zeitpunkt erstellten Unterlagen per Email zuzustellen.

5.8 Die bestellbaren Dateien werden mit Office 365 erstellt. Bewerbung mit Aussagekraft übernimmt keine Haftung für die exakte Kompatibilität mit Fremdprogrammen wie OpenOffice, Google Docs oder LibreOffice und MAC von Apple oder veralteten Versionen von Word. (Auflistung nicht abschliessend). In diesem Zusammenhang entbindet sich der Dienstleister in jeglicher Form von Supportdienstleistungen im Zusammenhang mit den Word-Vorlagen.

6.1 Der Dienstleister übernimmt keine Haftung für die inhaltliche Richtigkeit und Vollständigkeit der Webseite.

6.2 Der Dienstleister übernimmt keine Gewährleistung für die sachliche/inhaltliche Korrektheit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit oder Qualität der publizierten oder übermittelten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Dienstleister, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind ausgeschlossen. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Dienstleister behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

6.3 Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ist jegliche Haftung des Dienstleisters ausgeschlossen. Der Dienstleister hat keinerlei Einfluss auf die verlinkten Seiten. Für rechtswidrige, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart angebotener Informationen entstehen, haftet
allein der Anbieter der verlinkten Seite.

7.1 Für das Einhalten der Bewerbungsfristen ist der Kunde verantwortlich. Er hat den Auftrag vorzeitig beim Dienstleister einzugeben, damit diese erfüllt werden können. Sollten nach Beendingung der Dienstleistung / dem Vertragsabschluss weitere Änderungen seitens Kunde gewünscht werden, so ist der Dienstleister nicht dazu verpflichtet, diese vorzunehmen. Für alle inhaltliche Aspekte und die Richtigkeit der Daten wie auch die Korrektur von Textpassagen in englischer Sprache ist der Kunde verantwortlich. Der Dienstleister kann für diese Fehler nicht haftbar gemacht werden.

7.2 Der Dienstleister haftet für Schäden aus dem Zugriff auf seine Website (insbesondere für Ausfälle, Unterbrechungen und Störungen) nur, wenn der Nutzer ihm grobe Fahrlässigkeit nachweisen kann. Der Dienstleister haftet nicht für Störungen der Qualität des Zugangs zu den Dienstleistungen  aufgrund höherer Gewalt oder aufgrund von Ereignissen, die der Dienstleister nicht zu vertreten hat, insbesondere bei Ausfall von Kommunikationsnetzen. Das Öffnen von Dateien geschieht auf Gefahr des Kunden. Der Dienstleister gewährleistet nicht, dass die Dateien virenfrei  sind und Schäden auf den Computern von Nutzern verursachen können.

7.3 Höhere Gewalt: unter höhere Gewalt fallen Streiks, Krankheiten, Kriege, Naturkatastrophen oder ähnliches. Für den Eintritt von aussergewöhnlichen und unvorhersehbaren Umständen unmöglich gemachte, termingerechte Lieferung kann der Dienstleister nicht haftbar gemacht werden, sofern die zumutbare Sorgfalt durchgängig gegeben war. Wird eine Lieferung durch die oben genannten Umstände unmöglich, so ist der Dienstleister von der Erbringung der Leistung freigestellt. Ein Wegfall der Leistungspflicht vom Dienstleister aufgrund höherer Gewalt bedeutet auch den Entfall der Gegenleistungspflicht des Kunden.

8.1 Der Kunde gewährleistet die inhaltliche Richtigkeit der dem Dienstleister übermittelten Daten, die Übereinstimmung mit Gesetz und den Rechten Dritter sowie den guten Sitten.

8.2 Sämtliche personenbezogenen Daten werden vertraulich und unter Beachtung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union (EU) Stand Mai 2018 behandelt und nicht ohne schriftliche Zustimmung des Kunden an Dritte weitergegeben.

8.3 Die zur Verfügung gestellten, personenbezogenen Daten werden drei Monate nach Auftragserfüllung im System des Dienstleisters gelöscht. Es werden lediglich für die Daten, die für eine ordnungsgemässe Buchhaltung relevant sind, aus rechtlichen Gründen gespeichert. Der Dienstleister behält sich vor, den Kunden zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu befragen, wie erfolgreich die Bewerbung verlaufen ist.

9.1 Auf unserer Seite sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem „Like-Button“ („Gefällt mir“) auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/ Wenn Sie unsere Seite besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook „Like-Button“ anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter http://de-de.facebook.com/policy.php

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Quelle: http://www.damf-dresden.de/datenschutzerklaerung-fuer-die-nutzung-von-facebook-plugins-like-button/

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Quelle: https://www.datenschutz.org/google-analytics-datenschutzerklaerung-muster.pdf

11.1 Für allfällige Streitigkeiten zwischen dem Dienstleister und dessen Kunden gilt Bern-Mittelland als ausschliesslicher Gerichtsstand. Es gilt das Schweizer Recht.

Stand: Januar 2020