Über uns: Bewerbung mit Aussagekraft

Hier erfährst du, wer wir sind, was uns auszeichnet und weshalb wir uns von anderen „Bewerbungscoaches“ unterscheiden.

Wer wir sind

Damaris

Damaris

Inhaberin & kreativer Kopf

Stefan

Stefan

Inhaber & kritischer Visionär

Damaris

Inhaberin und kreativer Kopf

Stefan

Inhaber und kritischer Visionär

Was uns auszeichnet

selbstgemacht

Alles selbst gemacht

Von der Programmierung unserer Webseite über die Buchhaltung bis hin zur Erstellung deines neuen Bewerbungsauftritts.

kurze wege

Kurze Wege

Unsere Firma besteht aus zwei Personen. Das heisst, dass du immer dieselben Ansprechpersonen hast, die über dein Dossier informiert sind.

qualifiziert

Qualifizierte Ausbildung

Wir haben Fachhochschul-Abschlüsse in den Bereichen Human Resource Management, IT, Sprachen und Wirtschaftsinformatik.

Was uns bewegt hat

Im Frühjahr 2020 haben wir unseren Traum von der Selbstständigkeit wahr werden lassen und ein Konzept entwickelt, welches unsere Erfahrungen aus kaufmännischen und IT-spezifischen Tätigkeiten, dem Studium der Wirtschaftsinformatik und dem Human Resource Management miteinander verbindet. In unserem eigenen Werdegang mussten wir immer wieder feststellen, dass oft das richtige Fachpersonal für die unterschiedlichen Herausforderungen fehlt resp. falsch rekrutiert wurde. Dass eigene Kompetenzen oftmals nicht gefördert und einem Versprechen gemacht wurden, welche selten eingehalten werden konnten.

Diese Diskrepanz, welche zwischen dem Kompetenzfeld des Arbeitnehmenden, einer falscher Rekrutierungsstrategie des Arbeitgebers und oftmals einer falschen Interpretation von Bewerbungsunterlagen steht, führt oft zu Unzufriedenheit auf beiden Seiten. Dies hat zur Folge, dass die Zusammenarbeit bereits nach kurzer Zeit zum Nachteil des Arbeitnehmenden endet, ohne dass das vollständige Potenzial ausgeschöpft werden konnte.

Genau dieses Ungleichgewicht im Rekrutierungsprozess hat uns dazu bewegt, die Bewerbung mit Aussagekraft GmbH zu gründen. Mit unserer Geschäftsstrategie können wir diese Diskrepanz verhindern und sicherstellen, dass die Qualität von Bewerbungsunterlagen auf höchstem Niveau, verständlich, richtig und überprüft dargestellt wird. Zudem können wir als eidgenössisch lizenzierter Personalvermittler dazu beitragen, dass Arbeitgeber neue Mitarbeitende finden, die auch wirklich dem Anforderungsprofil entsprechen und Mitarbeiter einen neuen Arbeitgeber finden, bei dem ihre beruflichen und sozialen Werte geschätzt und anerkannt werden.

Unsere Werte

Individuell

“Wir setzen uns intensiv mit deiner Persönlichkeit und deinem Werdegang auseinander und kopieren nicht einfach irgendwelche Bausteine aus dem Internet.

Deine Unterlagen werden individuell auf dich zugeschnitten!“

Anonym und diskret

“Eine Bewerbung zu schreiben, heisst für uns, anonym und diskret zu sein.

Dein Name wird weder im Internet noch auf Social Media, noch auf unserer Webseite veröffentlicht.“

Persönlich

“Uns ist der persönliche Kontakt sehr wichtig, sei dies bei einer Tasse Kaffee in unserem Büro, per Telefon oder E-Mail.“

Sicher

“Deine Daten werden bei uns sicher auf einem abgesonderten NAS gespeichert und bleiben in der Schweiz gehostet.

Unsere Aufbewahrungsfrist beträgt 3 Monate nach Abschluss des Auftrages.“

Lehne dich entspannt zurück und lass uns die Arbeit machen

Wir freuen uns darauf, dein Bewerbungsdossier auf Vordermann zu bringen.

info-bg-2