Bewerbung mit Aussagekraft

Wir sind eine junge, kreative Manufaktur, die Beratungsdienstleistungen im Personalbereich sowie kaufmännische und administrative Unterstützungs- und Beratungsdienstleistungen erbringt.

 

Das Ziel des Unternehmens ist es, für Arbeitsnehmende alle Voraussetzungen (Dokumente, Hilfestellungen, Tipps und Tricks) für eine optimale Positionierung oder Neuorientierung auf dem Schweizer Arbeitsmarkt zu schaffen.

 

Weiter bietet das Unternehmen Beratungsdienstleistungen für Arbeitgebende hinsichtlich der Optimierung sämtlicher HR-Themen (HRM, Personaladministration, Lohnadministration, Sozialversicherungen, Arbeitsrecht, Unternehmensorganisation) an.

 

Folge uns auf LinkedIn

„Es ist gut, Erfolge zu feiern. Aber noch wichtiger ist es, die Lektionen zu beherzigen, die uns unsere Niederlagen lehren.“

Bill Gates

Wir sind

Ein eingespieltes Team, welches gemeinsam unter einem Dach wohnt, lebt und arbeitet.
Mit der Gründung der Bewerbung mit Aussagekraft GmbH konnten wir unseren gemeinsamen Traum der Selbständigkeit erfüllen.

Damaris

Ausbildungen in den Bereichen:

Wirtschaftsinformatik, Informatik, Sprachen und KV

Ich möchte meine Leidenschaft fürs Schreiben und die korrekte Anwendung von Farben und Formen mit dir teilen und dir helfen, einen neuen Job zu finden.

Während meiner Schulzeit, als ich auf der Suche nach einer Lehrstelle war, hatte ich über 700 Bewerbungen geschrieben (damals noch von Hand) und wurde zu unzähligen Vorstellungsgesprächen eingeladen. 

Da ich trotz aller Bemühungen keine Lehrstelle fand, entschied ich mich die École Supérieure de Commerce (Höhere Handelsmittelschule) auf Französisch zu absolvieren. Dort habe ich die Leidenschaft für Sprachen entwickelt und mich für Texte begeistert. Ich habe gelernt, was man alles aus nur 26 Buchstaben (im Französisch 16 mehr) machen kann. Das begeistert mich bis heute!

Mittlerweile liebe ich es, spielerisch leicht mit Sprachen umzugehen und ebenso grossen Wert auf korrekte Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung zu legen. 

Genau diese Fähigkeit kombiniert mit meiner zusätzlichen Kreativität und meinen ausgeprägten IT-Kenntnissen kann ich in Bewerbungsunterlagen erfolgreich einsetzen und ausleben. Denn diese Eigenschaften kombiniert, sind mein Erfolgsrezept für aussagekräftige und erfolgreiche Bewerbungsunterlagen!

Folge mir auf LinkedIn

Stefan

Ausbildungen in den Bereichen:

Human Resources, Wirtschaftsinformatik und KV

Ich möchte meine vielseitige Berufserfahrungen aus unterschiedlichen Branchen mit dir teilen.

Während meiner beruflichen Laufbahn konnte ich mir vertiefte Kenntnisse in den Bereichen HR-Management, Informatik, Sachbearbeitung und Finanzen in folgenden Branchen verschaffen:

  • Kantonsverwaltung (Sicherheitsdirektion)
  • Bundesverwaltung (EPA, GS-EDI, Bundesarchiv, VBS)
  • Industrie/Handwerk (Westiform, Coca-Cola, Emmi, Debrunner)
  • Öffentlicher Verkehr (BLS, SBB)
  • Finanzwirtschaft (Bank EEK)

Aufgrund dieses grossen Berufs-Portfolios durfte ich immer wieder am HR vorbei und zahlreiche interessante Gespräche führen. Dadurch lernte ich, dass Erfolg und Misserfolg nahe beieinander liegen können. Erfolg fängt jedoch immer bei sich selbst an.

Bei einigen ersten Schritten kann ich dich unterstützen, jedoch musst du gewillt sein, den Weg schlussendlich selbst zu gehen.

Meine Stärken sind die kritische Hinterfragung von Lebensläufen und Zeugnissen sowie die Konkretisierung des „Roten-Fadens“ im Dossier.

Unsere Kernkompetenz

Jeder Stellensuchende in der Schweiz soll durch professionell von uns erstellte Bewerbungsunterlagen eine erhöhte Chance auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten und sich in Zukunft mit modernen Bewerbungsunterlagen von der Konkurrenz abheben.

 

Dabei verfolgen wir folgende Werte:

Vertrauen, Authentizität, Diskretion, Qualität, Verlässlichkeit, Professionalität

„Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt,

sondern durch Arbeit und eigene Leistung.“

Albert Einstein