Meine Leidenschaft, deine Erfolgsstory!

Mein Name ist Damaris Reiter und ich möchte meine Leidenschaft fürs Schreiben mit Dir teilen und Dir helfen, einen neuen Job zu erhalten!

Während meiner Schulzeit, als ich auf der Suche nach einer Lehrstelle war, hatte ich über 700 Bewerbungen geschrieben, wurde zu 143 Vorstellungsgesprächen eingeladen, doch trotz all dem, hatte ich keine Lehrstelle erhalten. Also entschied ich mich eine Höhere Handelsmittelschule auf Französisch zu absolvieren. Dort habe ich die Leidenschaft für Sprachen entwickelt und mich für Texte begeistert. Ich habe gelernt, was man alles aus nur 26 Buchstaben (im Französisch einige mehr 🙂 ) machen kann!

Mittlerweile liebe ich es, spielerisch leicht mit Sprachen umzugehen und ebenso grossen Wert auf korrekte Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung zu legen. Genau diese Fähigkeit und meine zusätzliche Kreativität kann ich in Bewerbungsunterlagen einsetzen und ausleben. Denn diese beiden Eigenschaften kombiniert, sind das Erfolgsrezept für aussagekräftige und erfolgreiche Bewerbungsunterlagen!
Wo will ich hin?

Meine Mission

Jeder Stellensuchender in der Schweiz soll durch professionell von mir erstellte Bewerbungsunterlagen eine erhöhte Chance auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten und sich in Zukunft mit modernen Bewerbungsunterlagen von der Konkurrenz abheben.

Meine Vision

Der erfolgreiche Einstieg in deinen Traumjob mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen vereinfachen.

Meine Werte

Vertrauen, Authentizität, Verlässlichkeit, Professionalität, Qualität

Berufserfahrung

Seit Juni 2018

Solution Engineer Office 365 und SharePoint

Nexplore AG, Thun

www.nexplore.ch

August 2016 – Mai 2018

Applikations Managerin SharePoint

BLS AG, Bern

www.bls.ch

August 2014 – Juli 2016

Projektassistentin

BLS AG, Bern

www.bls.ch

August 2012 – Juli 2014

Sachbearbeiterin Kunden und Projektassistentin

Informatik Service Center ISC-EJPD, Bern

www.isc-ejpd.admin.ch

Juni 2010 – August 2010

Praktikantin Sekretariat

Theiler Ingenieure AG, Thun

www.theilering.ch

Aus- und Weiterbildungen

Juni 2017 – Mai 2019

Eidg. Dipl. Wirtschaftsinformatikerin HF

(4 Semester) Höhere Fachschule für Wirtschaft und Informatik IFA, Bern

August 2013 – Juli 2015

Bachelor of Science in Business Information

(3 Semester) Berner Fachhochschule für Wirtschaft und Verwaltung, Bern

Augugst 2011 – Juli 2012

Kaufmännisches BM-Praktikum

Informatik Service Center ISC-EJPD, Bern

August 2008 – Juli 2011

Lehre als Kauffrau mit Berufsmaturität

École Supérieure de Commerce, La Neuveville

August 2006 – Juli 2007

Berufsvorbereitendes Schuljahr

Schlossbergschule, Spiez

August 1997 – Juli 2005

Grund- und Sekundarschule

Primarschule Schönau und OS Strättligen, Thun

„Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.“