Kaufmännische Mitarbeiterin

Kaufmännische Mitarbeiterin

 Aargau, Solothurn, Vollzeit 100 %

Referenznummer: 000308

Informationen zum Talent

Aus- und Weiterbildung

  • Strassentransport-Disponentin
  • Kaufmännische Angestellte R EFZ

Berufserfahrung

  • Auftragsabwicklung, Sendungserfassung und Sendungsverfolgung
  • Lieferscheinkontrolle und Fakturierung von Transportaufträgen
  • Erstellung von Transportdokumentationen
  • Kontrolle und Bearbeitung von Kreditorenrechnungen
  • Dokumenten-Shuttle zwischen Spediteuren, HUPAC, Zoll und internen Abteilungen
  • Telefonzentrale und Kundenbetreuung (inkl. Reklamationsmanagement)
  • Koordination von Liefer- und Transportaufträgen inkl. Abstimmung mit Chauffeuren bei Abweichungen
  • Erstellung von Statistiken und Tabellen für die Geschäftsleitung
  • Abwicklung von Korrespondenz und administrative Büroorganisation
  • Mitarbeit in der Personaladministration (Personalstammdaten, Zeiterfassung, Praktikantenbetreuung)
  • Organisation von Büromaterialbestellungen
  • Umgang mit anspruchsvollen Kundensituationen sowie lösungsorientierte Kommunikation
  • Unterstützung der Disposition National und Durchführung diverser Dispositionsaufgaben

Sprachen

Deutsch: Muttersprache (C2)
Französisch: Fliessend (B2)
Englisch: Grundkenntnisse (A1)

IT-Kenntnisse

Microsoft Office Tools, Brabender, BDK

Motivation

Nach über zehn Jahren loyaler Tätigkeit beim aktuellen Arbeitgeber hat unsere Kandidatin ihr Arbeitsverhältnis per Ende Juli 2025 gekündigt, um sich sowohl fachlich als auch persönlich neu auszurichten. Dabei ist sie offen für vielseitige Tätigkeiten in der kaufmännischen Administration, sowohl mit als auch ohne Bezug zum Transportwesen und zur Disposition. Ihr Ziel ist es, ihren umfangreichen Erfahrungsschatz weiter auszubauen und sich in einem neuen Umfeld weiterzuentwickeln.

Unsere Kandidatin legt grossen Wert auf ein angenehmes und respektvolles Betriebsklima sowie auf ein motiviertes Team mit zufriedenen Mitarbeitenden. Flexible Arbeitszeiten sind ihr wichtig, um während der Mittagspause nach Hause zurückkehren und mit ihren Hunden spazieren gehen zu können. Ideal wären zudem ein bis zwei Tage Homeoffice pro Woche, um Beruf und Privatleben optimal zu verbinden. Sie strebt eine Position an, die ihr nicht nur langfristig Stabilität ermöglicht, sondern auch die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und aktiv zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.

Stellenantritt

Unsere Kandidatin befindet sich in einem gekündigten Arbeitsverhältnis und steht ab dem 1. August 2025 für eine neue Anstellung zur Verfügung.

Pensum

100%

Arbeitsort

Regionen Aargau und Solothurn

Kontakt aufnehmen

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