Informationen zum Talent
Aus- und Weiterbildung
- Verkaufskoordinator
- Lehrgang Finanz- und Rechnungswesen
- Berater im Bereich Privatkunden
- Management Diplom BPIH mit Fachrichtung Personalmanagement
- Detailhandelsangestellter EFZ
- Autoersatzteil-Verkäufer EFZ
Berufserfahrung
- Auf- und Ausbau von Marktregionen im Automotiv-Bereich inkl. Akquisition von freien Markenvertretungen und Autohäusern
- Ganzheitliche Ausbildung des Vertriebsnetzes bestehend aus Geschäftsführer, Verkaufsleiter und Verkäufer inkl. Konzeption und Erstellung der Ausbildungsunterlagen und deren Hilfsmittel
- Regelmässige Präsenz am POS mit aktivem Coaching am POS inkl. Unterstützung der Verkäufer bei der Offert-Erstellung
- Kontinuierliche Wettbewerbungsbeobachtung inkl. Erstellung von Markt- und Potenzialanalyse sowie Umsetzung geeigneter Vertriebsmassnahmen
- Mitarbeit bei vertriebsorientierten Projektarbeiten inkl. Budgetplanung und Repräsentation des Unternehmens bei Events im In- und Ausland
- Einbringen und Umsetzen von verkaufsfördernden Massnahmen und Marketingideen für den Vertrieb von Motorfahrzeugversicherungen
- Aktive Akquisition von neuen Versicherungskunden inkl. Betreuung des bestehenden Kundenstamms sowie Aufbau eines Vermittlernetzes
- Sicherstellung einer fachgerechten Beratung der Kundschaft zu sämtlichen Versicherungs- und Anlagelösungen
- Pflege und Betreuung des eigenen Kundenstamms im Privatkunden-Segment inkl. Akquisition von Neukunden, Aufbau einer Vermittlerorganisation sowie Cross-Selling-Aktivitäten im Bereich Leben
Sprachen
Deutsch: Muttersprache (C2)
Englisch: Verhandlungssicher (C1)
Spanisch: Fliessend (B2)
Portugiesisch: Fliessend (B2)
Französisch: Sehr gute Kenntnisse (B1)
IT-Kenntnisse
Microsoft Office Tools, Lotus Notes, Windows, MacOS, Social Media Plattformen
Motivation
Nach beinahe 13 Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei seinem aktuellen Arbeitgeber, einer renommierten Schweizer Versicherung, beabsichtigt unser Kandidat sein umfangreiches Fachwissen und seine langjährige Erfahrung in einer neuen beruflichen Herausforderung einzubringen. Sein Ziel ist es, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln, indem er eine Position als Key Account Manager oder Area Manager anstrebt.
Als erfahrener Vertriebsspezialist mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz im Aussendienst und Verkauf, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich, ist unser Kandidat bestrebt, sein breites Fachwissen gezielt einzusetzen und seine Kompetenzen im Relationship- und Partnermanagement weiter zu vertiefen. Sein Erfolg im Vertrieb beruht auf einer ausgeprägten Kundenorientierung, starken Verhandlungsfähigkeiten und einem tiefgreifenden Verständnis für die individuellen Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen.
Durch seine proaktive Herangehensweise und seine Fähigkeit, langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, hat unser Kandidat wiederholt bewiesen, dass er in der Lage ist, nachhaltiges Umsatzwachstum und hohe Kundenzufriedenheit zu erzielen.
Sein Streben nach Innovation treibt ihn dazu an, innovative Verkaufsstrategien zu entwickeln und umzusetzen, um die Marktpräsenz seines zukünftigen Arbeitgebers zu stärken und dessen Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu steigern.
Stellenantritt
Unser Kandidat steht nach einer Kündigungsfrist von 3 Monaten für eine neue Anstellung zur Verfügung.
Pensum
Teilzeit, 80-100 %
Arbeitsort
Bern